Osterfeiertage auf der Golfanlage Ullersdorf

Das Wetter soll sich zu den Feiertagen frühlingshaft zeigen worauf wir alle schon lange warten.

Unser Gastronom wird an allen Tagen mit Präsenz und tollen Angeboten das Veranstaltungsjahr

begleiten. Hier sein Angebot zu den Feiertagen:

MX-3070N_20220408_114142

Am Ostersonntag ist es wieder soweit !!! Wir dürfen unser Osterfeuer entzünden und natrülich gibt

es dazu ein Getränke und Speisenangebot an der Bahn 3, hinter dem Fussweg. So gegen 18.30 Uhr,

werden unsere Greenkeeper das Feuer entzünden. Was steckt eigentlich hinter diesem Brauch??

Hier eine Erklärung:

Der Brauch des Osterfeuers ist seit 1559 offiziell belegt, hat aber seine Wurzeln vermutlich schon viel früher in der vorchristlichen Tradition (Brandopfer). Dabei steht das Osterfeuer symbolisch wohl für die Sonne als Mittelpunkt des menschlichen Lebens. Im Frühjahr wurde mit diesen Frühlingsfeuern die Sonne (als Sieger über den langen Winter) begrüßt.

Außerdem galten die Feuer als Kult zur Sicherung der Fruchtbarkeit, des Wachstums sowie der Ernte. Im Frankenreich (um 750) wurde die Bedeutung der Frühlingsfeuer auf Gott bzw. Jesus Christus übertragen. Seit dem 11. Jahrhundert sind die Osterfeuer auch in Deutschland nachgewiesen.

Also freuen wir uns auf den Sonntag und auf ein erstes gemeinsames Bier 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü