Silber Zertifikat

Wir freuen uns sehr, nach der Bronzezertifizierung den nächsten Schritt zu Silber gegangen zu sein. 🙏🏼🥳
Das Qualitätsmanagement Golf und Natur wird seit vielen Jahren vom Deutschen Golfverband angeboten und dient als praxisnahe Anleitung für die umweltgerechte und wirtschaftliche Zukunft von Golfanlagen sowie für die Verbesserung der Spielbedingungen. Hier können sich Golfclubs beteiligen in dem sie sich mit den Inhalten auseinandersetzen und einem Zertifizierungsverfahren unterziehen.
Die 4 großen Themenbereiche:
⛳️ Natur und Landschaft
⛳️ Pflege und Spielbetrieb
⛳️ Arbeitssicherheit und Umweltmanagement
⛳️ Öffentlichkeitsarbeit und Infrastruktur
werden dabei genau unter “die Lupe ” genommen. 🔎
Ein ganz herzliches Dankeschön geht dabei an unser Greenkeeper-Team um Ronny Hempel und an Eva Zimmermann aus unserem Office die sich intensiv mit den Inhalten vertraut gemacht und umgesetzt haben.
Auf dem Bild v.l.n.r. Ronny Hempel, Hartmut Schneider der als Beaftragter des DGV die Silberzertifizierung durchgeführt hat und Uwe Neumann.

_________________________________________________

BRONZE ZERTIFIKAT

Es hat nahezu ein Jahr gedauert, von der Ermittlung der Basisdaten, bis zur Umsetzung vieler Maßnahmen. Am vergangenen Freitag war es dann soweit. Hartmut Schneider vom DGV, für die Zertifizierung der Golfanlagen im Rahmen des Projekts Golf und Natur zuständig, brachte uns die Urkunde und das Bronze Zertifkat. Nun gehören wir zu insgesamt 49 Golfanlagen die diese Auszeichnung bisher erhalten haben. Wir freuen uns sehr darüber, wissen aber auch das der Weg noch lang ist, denn auch die Zertifizierungen in Silber und Gold stehen auf der Agenda.

 

Auf dem Foto Hartmut Schneider, Ronny Hempel, Jochen Berndt, Uwe Neumann

Sponsoren

Menü