Jetzt sind es schon 3 Wochen in denen unsere Golfanlage keinen Spieler gesehen hat und nach aktuellem Stand liegen 2 weitere Wochen vor uns. Je länger es dauert, umso intensiver ist der Wunsch, das sich alles wieder normalisiert. Auch wenn man in den Medien immer wieder hört, das es Anzeichen der Besserung gibt, die Situation ist irgendwie bedrückend. Wir wollen aber zuversichtlich in die Zukunft schauen, darum hier die neuesten Infos aus Ullersdorf.

Das Osterfeuer haben wir ja leider absagen müssen, nichts desto trotz wurde der riesige Haufen angezündet um Platz zu machen für die Baumschnittsaison 2021 :-).

Die Arbeiten rund um den Kurzplatz gehen auch weiter. Hier mal einige Bilder von den Arbeiten. So wird ein Grün mit Kanälen durchzogen, in die dann Drainageleitungen gelegt werden, die auch bei Starkregen für abgetrocknete Grüns sorgen. Im Randbereich werden tiefere Kanale gezogen um die Beregnungsleitungen einzubringen (Blaue Leitungen).

Wir sind aktuell dabei die Kurzplatzbahnen 1, 2, 3, 4 und 8 mit der Rasentragschicht auszustatten. Danach folgt dann die Einsaat der Gräser.

In dieser Woche stehen vor allem Pflegearbeiten auf der Anlage auf der to do Liste der Greenkeeper. Faiways, Grüns und Abschläge werden erneut gemäht, die Grüns bekommen die erste Flüssigdüngung und die Striegelarbeiten werden abgeschlossen. Die Vorbereitungen laufen also, drücken wir uns gegenseitig die Daumen das wir Ende April wieder mit Schlägern und Bällen auf die Anlage dürfen.

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • lothar kiermeier
    6. April 2020 15:43

    Vielen Dank für das Update!! Es macht Spaß, wenigstens online am Geschehen auf dem Platz teilhaben zu können.
    Beste Grüße
    L.Kiermeier

    Antworten
  • Ellen Kotte
    8. April 2020 16:17

    Danke für die Bilder und Infos, alle warten auf den Tag X. Danke an die fleißigen Greenkeeper und an das Team vom Golfplatz.
    Wir sehen uns bald und dann können wir wieder richtig loslegen.
    Liebe Grüße
    Ellen kotte

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü