NEUE CORONAREGELN AB FREITAG, 14.01.2022 !!

Ob unser Schreiben an den Ministerpräsidenten dazu beigetragen hat oder nicht ist am Ende egal. Wichtig ist nur das die Politik offensichtlich erkannt hat, dass Outdoorsport kein Pandemietreiber sein kann, sondern zur Gesunderhaltung unseres Körpers beträgt.

Wir dürfen ab Freitag, 14.01.2022 unsere Tore wieder öffnen und sind sehr froh darüber. Wenn es auch Vorgaben an Spieler und Golfanlage gleichermaßen gibt. Wir haben die Verpflichtung nur Personen die einen 2 G Status nachweisen können, Golfsport anbieten zu dürfen. Das bedeutet, dass JEDER Spieler eine Startzeit benötigt, die er vor dem Spiel im Sekretariat bestätigt und dabei den 2 G Status nachweist. Aus diesem Grund bitten wir uns dahingehend zu unterstützen, dass NIEMAND ohne vorherige Anmeldung, weder auf die Driving Range noch auf die Runde, geht.

Wir versuchen alle Möglichkeiten die sich uns bieten auszuschöpfen, bitte helfen Sie uns bei der Umsetzung !!

Natürlich spielen die Witterungsverhältnisse, wie in jedem Winter, eine große Rolle. Die Golfanlage bleibt bei Frost zunächst gesperrt. Bitte informieren Sie sich über den tagesaktuellen Platzzustand BEVOR Sie sich auf den Weg machen. Das Sekretariat ist täglich (auch an Sonn- und Feiertagen) von 10 bis 16 Uhr besetzt.

Wir öffnen, wenn die Witterung passt, ab Freitag 10 Uhr die ersten 9 Bahnen auf Wintergrüns. Der Kurzplatz bleibt noch geschlossen. Startzeiten sind ab Freitag, immer ab 10 Uhr, wieder buchbar. Frühere Startzeiten sind aktuell NICHT MÖGLICH !!!!

Die Gastronomie wird ab dieser Woche immer von Freitag bis Sonntag ab 11.00 Uhr besetzt sein. Kali Schneider hat dafür eine spezielle Starterspeisekarte geschrieben. Hier ist bitte auch die Coronavorgabe für die Gastronomie zu beachten. 2 G + bedeutet Geimpft / Genesen plus aktuelles negatives Testergebnis einer offiziellen Teststation oder Geimpft / Genesen plus Boosterimpfung. Die Kontrollen des Gesundheitsamts werden durchgeführt, darum kann da keine Ausnahme gemacht werden.

Auch Marcus Lindner darf wieder Unterricht geben. Der Unterricht kann über den Golftimer gebucht oder direkt bei ihm angefragt werden. Die Golfschule ist ab sofort mit dem neuesten Trackman Modell ausgerüstet, sodass auch im Winter unterrichtet und gelernt 😊 werden kann. Die verschiedenen Features des Trackman helfen Fehler endgültig zu verabschieden!!!

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-regel-lockerung-gastronomie-kultur-100.html#sprung0

 

 

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü