Ladies first, darum hier der Bericht unserer Kapitänin Sandy Nagel

Vom 03. bis zum 05. Juli 2020 trugen wir die diesjährigen GVST Damen-Mannschaftsmeisterschaften  im Golfpark Leipzig aus.

Das erste Mal haben wir unsere Mannschaft deutlich verjüngt und drei Nachswuchsspielerinnen mitgenommen. Nach der üblichen Einspielrunde am Freitag standen am Samstag die Klassischen Vierer an. Hier konnten unsere beiden jüngsten Griselde Jessen und Jessica Hentschel die beste Runde aller Mannschaften auf der Scorekarte notieren. Am Ende lagen wir in der Wertungsgruppe A auf dem dritten Platz. Am zweiten Tag ging es in die Einzelzählspiele. Hier mussten wir bei böigen Windverhältnissen defensiv spielen und auch den einen oder anderen Sicherheitsschlag mehr einkalkulieren. Ganz besonders wurde dies am Horrorloch 15, einem Par 3 deutlich, bei dem so manche Hoffnung wieder und wieder im aufspritzenden Wasser des Inselgrüns versenkt wurde. Am Ende des Tages wurden wir von unseren Nachbarn aus Elbflorenz noch auf den 4. Platz verwiesen und gratulieren Mühlberg zum 1., dem Lokalmatador aus Leipzig zum 2. und unseren Nachbarn zum 3. Platz. Die Verjüngung der Truppe hat der Stimmung keinen Abbruch getan und wir haben unsere „Küken“ um Mathilde Jessen und die beiden bereits obig erwähnten toll integriert. Von den „erfahrenen Damen“ waren Britt Hennig, Iris Fischer, Katja Petzold und ich als Captain am Start.Wir werden kommendes Jahr sicher ein Wort um die Medaillenplätze mitzureden haben.

Sandy Nagel

Ladies Captain

 

———————————————————————————————————————————————————-

Herren AK 30

 

Endlich können wir mal wieder etwas aus der Abteilung SPORT berichten ➡️ und das ist auch gleich ein Paukenschlag.

Unsere Herren der #AK30, gewinnen nun bereits zum dritten Mal in Folge den #Titel des Mannschaftsmeisters im

Golfverband Sachsen und Thüringen e.V. (GVST) www.mygvst.de

Starke Leistung und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MÄNNER

🥇GC Ullersdorf – 594 Schläge
🥈GC Markleeberg – 609 Schläge
🥉Thüringer GC – 616 Schläge
(v.l.n.r. Steffen Nagel, Enno Heistermann, Benno Rudel, Jens Miller, Robert Raue, Ümit Coban)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü