10. April 2024
AIS GOLFAREA GERATET
AIS GOLFAREA GERATET Der Deutsche Golfverband hat die Kriterien für das Course Rating von Golfanlagen ab 2024 geändert ...
01. April 2024
Friedwald in Ullersdorf
Friedwald in Ullersdorf Auf Anfrage des Landkreises Bautzen wurden, neben anderen Standorten, auch wir angefragt ob es v ...
30. März 2024
FROHE OSTERN
FROHE OSTERN Wir wünschen auf diesem Weg allen Mitgliedern, Gästen, Partnern und Freunden der Golfanlage Ullersdorf Fr ...
28. März 2024
Voller Spielbetrieb
VOLLER SPIELBETRIEB Ab Karfreitag beginnt der volle Spielbetrieb auf der Golfanlage Ullersdorf. Das bedeutet: 18 Bahnen ...
11. März 2024
Saisoneröffnung
Saisoneröffnung Am kommenden Wochenende eröffnen wir den kompletten Platz inkl. der Sommergrüns. Bis dahin arbeiten u ...
18. Januar 2024
Platzreifekurse 2024
Platzreifekurse 2024   Auch wenn wir aktuell mit den Unwegsamkeiten des Winters zu tun haben, sind unsere Gedanken ...
10. April 2024

Sponsoren

AIS GOLFAREA GERATET

AIS GOLFAREA GERATET

Der Deutsche Golfverband hat die Kriterien für das Course Rating von Golfanlagen ab 2024 geändert. Bislang mussten Plätze mindestens 1250 Meter lang sein. Das hat sich nun geändert. Insofern war es nun möglich unseren Kurzplatz, die AIS Golfarea, auch raten zu lassen. Das haben wir veranlasst und jetzt das Rating für Damen und Herrn erhalten.

Hier die Tabellen:

Vorgabentabelle C 19-27 Kurzplatz 9 Loch

Wir werden also demnächst auch mal auf dem Kurzplatz handicaprelevante Turniere anbieten und sehen ob es so viel einfacher wird wie vermutlich viele jetzt glauben :-).

01. April 2024

Sponsoren

Friedwald in Ullersdorf

Friedwald in Ullersdorf

Auf Anfrage des Landkreises Bautzen wurden, neben anderen Standorten, auch wir angefragt ob es vorstellbar ist, einen Teilbereich der Golfanlage als Friedwald einzurichten. Wir können uns vorstellen das der Golfplatz nicht nur für Golfer als letzte Ruhestätte einen sinnvollen und friedvollen Abschluss eines Lebens darstellen kann. Aus diesem Grund haben wir dem Landkreis im vergangenen Jahr eine Zusage erteilt.

Da sich das Gelände (laut Bebauungsplan) im Außenbereich befindet, war ein vereinfachtes Genehmigungsverfahren erforderlich. Das wurde nun mit der Übergabe der Urkunde an die Golfanlage abgeschlossen.

Der vorgesehene Bereich liegt neben der Bahn 13, am Fußweg nach Weissig (siehe angehängte Luftaufnahme), und gehört zur Golfanlage, auch wenn der Bereich für den Spielbetrieb nicht genutzt wird.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Sekretariat im Golfclub.

30. März 2024

Sponsoren

FROHE OSTERN

FROHE OSTERN

Wir wünschen auf diesem Weg allen Mitgliedern, Gästen, Partnern und Freunden der Golfanlage Ullersdorf Frohe Ostern.

Wir haben für die Feiertage einiges vorbereitet. In der Zweiten Heimat wird ein Osterbrunch und eine spezielle

Osterkarte angeboten. Aussderm entzünden wir, wie in jedem Jahr, am Sonntag gegen 18.30 Uhr das Osterfeuer

am Weg von Ullersdorf nach Weissig / bzw. an der Bahn 3. Auch hier sorgt die Zweite Heimat für Essen und Trinken.

Der Frühling hat sich auch angekündigt…. was wollen wir mehr 🙂 ?

 

28. März 2024

Sponsoren

Voller Spielbetrieb

VOLLER SPIELBETRIEB

Ab Karfreitag beginnt der volle Spielbetrieb auf der Golfanlage Ullersdorf. Das bedeutet:

18 Bahnen plus Kurzplatz sind auf Sommergrüns geöffnet. Trolleys und Carts sind wieder erlaubt.

Alle Übungseinrichtungen sind geöffnet. Auf der Driving Range bitte die Mattenabschläge benutzen!!

Achten Sie darauf Pitchmarken zu entfernen und Divots wieder zurück zu legen !!!

Spielen ist nur mit einer gebuchten und im Sekretariat bestätigten Startzeit möglich !!

Anmeldelisten für den Kurzplatz liegen im Proshop !!

11. März 2024

Sponsoren

Saisoneröffnung

Saisoneröffnung

Am kommenden Wochenende eröffnen wir den kompletten Platz inkl. der Sommergrüns. Bis dahin arbeiten unsere Greenkeeper intensiv an den Vorbereitungen aller Spielbereiche. Die Faiways werden geschnitten, die Grüns aerifiziert und mit den ersten Nähstoffen versorgt.

Ab sofort (heute) dürfen Trolleys wieder verwendet werden. Die Nutzung von Carts ist leider noch nicht möglich.

Bitte buchen Sie ihre Startzeit und melden sich vor der Runde im Sekretariat an. Bitte starten Sie nicht vor der gebuchten Teetime, sondern warten Sie auf die mitgebuchten Flightpartner. Sie vermeiden so Wartezeiten auf der Runde.

So früh wie schon lange nicht mehr beginnt dann unsere Golfsaison die viele Überraschungen für uns bereit hält. Wir freuen uns drauf !!!

18. Januar 2024

Sponsoren

Platzreifekurse 2024

Platzreifekurse 2024

 

Auch wenn wir aktuell mit den Unwegsamkeiten des Winters zu tun haben, sind unsere Gedanken schon in der Golfsaison 2024.

Wir haben alle Termine für unsere Platzreifekurse online gestellt. Ihr könnt also schonjetzt in die Planungen gehen und euch zu

EUREM Kurs anmelden. Geht hier auf der Seite auf Golfschule-Platzreifekurs und dann seht ihr die Termine.

Hier noch einmal eine Jahresübersicht!!

PE Kurse Ullersdorf 2024

Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt ganz viel Spass und den gewünschten sportlichen Erfolg !!!

Menü