20. Juni 2022
UMLEITUNG
DIREKTE ZUFAHRT VON BÜHLAU GESPERRT !! Ab heute hat das Strassenbauamt den direkten Weg vom Ullersdorfer Platz zur Golf ...
02. Mai 2022
Maibaum steht
MAIBAUM STEHT! WELCOME MAI Mit unserm jährlichen MAIBAUMCUP golfen wir heute wieder traditionell in den Mai und feiern ...
28. April 2022
ANGOLFEN !!! 2022 Die Saison ist eröffnet Mit dem traditionellen ANGOLFEN haben wir heute bei schööönstem Wetter die ...
18. April 2022
Osterfeuer
OSTERFEUER EIN VOLLER ERFOLG !! Alle Parameter für einsolches Event haben gestern abend gestimmt. Abendstimmung, Windst ...
08. April 2022
Osterfeiertage auf der Golfanlage Ullersdorf
Osterfeiertage auf der Golfanlage Ullersdorf Das Wetter soll sich zu den Feiertagen frühlingshaft zeigen worauf wir all ...
18. März 2022
Sommergrüns
WIR ÖFFNEN DIE SOMMERGRÜNS ! ! ! ! Morgen am Samstag, 19.03.2022 öffnen wir die gesamte Golfanlage auf Sommergrüns. ...
20. Juni 2022

Sponsoren

UMLEITUNG

DIREKTE ZUFAHRT VON BÜHLAU GESPERRT !!

Ab heute hat das Strassenbauamt den direkten Weg vom Ullersdorfer Platz zur Golfanlage gesperrt. Grund ist der Brückenbau an der Ullersdorfer Mühle. Die eingezeichnete Umleitung ist nicht ausgeschildert. Wir bitten Sie von Bühlau bis zum McDonalds in Weissig zu fahren und dann links abzubiegen. Die Strasse führt dann bis zu Ullersdorfer Mühle.

02. Mai 2022

Sponsoren

Maibaum steht

MAIBAUM STEHT!

WELCOME MAI 🌺🌸☀️
Mit unserm jährlichen MAIBAUMCUP golfen wir heute wieder traditionell in den Mai und feiern mit euch zusammen das Aufstellen unseres MAIBAUM´s 🌳🍻🏌🏻
👉🏼 DER BAUM STEHT 🌳 Starke Leistung Männer´s 🥳💪🏼🕺🏻
Also kommt raus zu uns und geniesst das mega Wetter ☀️🍀

 

28. April 2022

Sponsoren

ANGOLFEN !!! 2022

Die Saison ist eröffnet 🥰⛳️💪🏼
Mit dem traditionellen ANGOLFEN haben wir heute bei schööönstem Wetter die Saison 2022 offiziell eröffnet. Im 4er Scramble ging es heute darum einen möglichst tiefen Score zu spielen, wenn man eine Chance auf den Sieg haben wollte. Und so war es dann auch.
Mit -6 unter Par (8 Birdies & 2 Bogies) ging der Bruttosieg an das Team Theo Röhl, Lukas Junge, Eike Betzin und Leon Helbig!
Aber auch in den Nettoklassen wurden extrem gute Ergebnisse gespielt. So brauchte es für den Sieg in der Klasse (A) – 55 Nettopunkte und in der Klasse (B) – 77 Nettopunkte.
Wir gratulieren den Siegerteams und bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für diesen wunderbaren Start in die neue Saison.
18. April 2022

Sponsoren

Osterfeuer

OSTERFEUER EIN VOLLER ERFOLG !!

Alle Parameter für einsolches Event haben gestern abend gestimmt. Abendstimmung, Windstille, viele Mitglieder, Ullersdorfer und Gäste und eine perfekte gastronomische Versorgung konnte man ab 18.30 an der Bahn 2 erleben. Um 19 Uhr  wurde das Feuer entzündet und der Abend abgerundet. So haben wir gehofft wird es nach 2 Jahren Abstinenz mit unserem Osterfeuer werden.

Vielen Dank unseren Greenkeepern die diesen Abend vorbereitet und durchgeführt haben. Dank an unsere Gastronomie die uns perfekt versorgt haben.

 

08. April 2022

Sponsoren

Osterfeiertage auf der Golfanlage Ullersdorf

Osterfeiertage auf der Golfanlage Ullersdorf

Das Wetter soll sich zu den Feiertagen frühlingshaft zeigen worauf wir alle schon lange warten.

Unser Gastronom wird an allen Tagen mit Präsenz und tollen Angeboten das Veranstaltungsjahr

begleiten. Hier sein Angebot zu den Feiertagen:

MX-3070N_20220408_114142

Am Ostersonntag ist es wieder soweit !!! Wir dürfen unser Osterfeuer entzünden und natrülich gibt

es dazu ein Getränke und Speisenangebot an der Bahn 3, hinter dem Fussweg. So gegen 18.30 Uhr,

werden unsere Greenkeeper das Feuer entzünden. Was steckt eigentlich hinter diesem Brauch??

Hier eine Erklärung:

Der Brauch des Osterfeuers ist seit 1559 offiziell belegt, hat aber seine Wurzeln vermutlich schon viel früher in der vorchristlichen Tradition (Brandopfer). Dabei steht das Osterfeuer symbolisch wohl für die Sonne als Mittelpunkt des menschlichen Lebens. Im Frühjahr wurde mit diesen Frühlingsfeuern die Sonne (als Sieger über den langen Winter) begrüßt.

Außerdem galten die Feuer als Kult zur Sicherung der Fruchtbarkeit, des Wachstums sowie der Ernte. Im Frankenreich (um 750) wurde die Bedeutung der Frühlingsfeuer auf Gott bzw. Jesus Christus übertragen. Seit dem 11. Jahrhundert sind die Osterfeuer auch in Deutschland nachgewiesen.

Also freuen wir uns auf den Sonntag und auf ein erstes gemeinsames Bier 🙂

18. März 2022

Sponsoren

Sommergrüns

WIR ÖFFNEN DIE SOMMERGRÜNS ! ! ! !

Morgen am Samstag, 19.03.2022 öffnen wir die gesamte Golfanlage auf Sommergrüns.

Bitte beachten Sie:

– das im Clubhaus und der Gastronomie nach wie vor eine Maskenpflicht besteht,

– sie ihre gebuchte Startzeit vor dem Abschlag im Sekretariat bestätigen,

– sie sich für die Nutzung der AIS Golfarea händisch eintragen müssen.

Wir weisen dringend darauf hin, das Pitchmarken repariert und Divots zurück gelegt werden!!!!!

Menü