22. November 2022
WINTERGRÜNS
Ab sofort stellen wir auf Wintergrüns um. Die Witterung hat sich nun, nachdem es im Oktober und Anfang November noch so ...
02. November 2022
Spieltage 2. Bundesliga 2023
𝗗𝗜𝗘 𝗟𝗜𝗚𝗔𝗚𝗥𝗨𝗣𝗣𝗘 𝗙𝗨̈𝗥 𝗨𝗡𝗦𝗘𝗥𝗘 𝗛𝗘𝗥𝗥𝗘𝗡 ...
21. Oktober 2022
AM Montag, 24.10.2022 BLEIBT DAS CLUBHAUS GESCHLOSSEN
AM MONTAG, 24.10.2022 BLEIBT DAS CLUBHAUS GESCHLOSSEN !!! Am kommenden Montag wird die Hebeanlage im Clubhaus getauscht. ...
11. Oktober 2022
Greenkeepers Rache
The Greenkeepers Rache 4.0 Auch in diesem Jahr waren unsere Greenkeeper wieder kreativ und hatten sich zu ihrem Turnier ...
07. September 2022
Clubmeisterschaften 2022
Clubmeisterschaften 2022 Die diesjährigen Clubmeisterschaften fanden an beiden Tagen unter idealen Voraussetzungen stat ...
08. August 2022
Sieg beim 20. Ryder Cup für Ullersdorf
Sieg beim 20. Ryder Cup für Ullersdorf   Zum 20. Mal wurde dieser sportliche Vergleich zwischen Possendorf und Ull ...
22. November 2022

Sponsoren

WINTERGRÜNS

Ab sofort stellen wir auf Wintergrüns um.

Die Witterung hat sich nun, nachdem es im Oktober und Anfang November noch sommerliche Temperaturen gab, völlig auf Winter eingestellt.

Das tun wir auf der Golfanlage auch und schliessen die Sommergrüns, um den Gräsern die “Winterruhe” zu gönnen. Nachdem wir alle Grüns auf

der 18 Lochanlage und den Übungseinrichtungen noch mit der Aktion Drill and Fill bearbeitet haben, hoffen wir jetzt auf einen milden Winter.

Die Gräser haben nach den trockenen Sommermonaten und der ganzjährigen Dauerbelastung ihr Wachstum jetzt eingestellt. Sobald die Durchschnittstemperaturen nicht

mehr über 6 Grad Celsius gehen geschieht das.

Die Umstellung auf Wintergrüns erfolgt jetzt auf allen 18 Bahnen ausser auf dem Kurzplatz, der bleibt geschlossen. Weiterhin werden die Putting, Chipping

und Pitchinggrüns komplett geschlossen. Die Dirving Range (Abschläge nur aus der Hütte und den Matten NICHT MEHR VOM GRAS!!) bleibt solange

geöffnet, wie es uns möglich ist die Bälle einzusammeln.

Wir bitten darum jetzt KEINE TROLLEYS mehr zu benutzen!!!

Achten SIe auf die Hinweise auf der Homepage oder fragen Sie im Sekretariat nach ob der Platz geöffnet oder geschlossen ist. WIr müssen das von

den täglich wechselnden Witterungsbedingungen abhängig machen. Bei Frost und Schnee bleibt die Anlage geschlossen.

Wir danken für Ihre Mithilfe !!!

02. November 2022

Sponsoren

Spieltage 2. Bundesliga 2023

𝗗𝗜𝗘 𝗟𝗜𝗚𝗔𝗚𝗥𝗨𝗣𝗣𝗘 𝗙𝗨̈𝗥 𝗨𝗡𝗦𝗘𝗥𝗘 𝗛𝗘𝗥𝗥𝗘𝗡 𝗜𝗠 𝗡𝗔̈𝗖𝗛𝗦𝗧𝗘𝗡 𝗝𝗔𝗛𝗥 𝗦𝗧𝗘𝗛𝗧 𝗙𝗘𝗦𝗧🏌🏼‍♂️

Nach dem erneut direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga bleiben unsere Herren auch im kommenden Jahr im Süden Deutschlands.
Mit guten Erinnerungen aus den vergangenen Jahren freuen sich die Herren wieder auf die bayrische Gastfreundschaft und tollen Golfplätze 👌🏼⛳️
Gespickt mit namhaften und starken Teams erwartet unsere Herren allerdings auch eine echte sportliche Herausforderung und nochmal eine ganz andere Qualität als in dieser Saison! Aber wenn es leicht wäre, dann würde es ja Fussball heißen … 😅😉
Wir drücken schon jetzt die Daumen und wünschen viel Erfolg!💪🏼
LOS geht es übrigens direkt mit UNSEREM HEIMSPIELTAG am 14.05.23!!!
𝗛𝗘𝗥𝗥𝗘𝗡 – 𝟮. 𝗕𝗨𝗡𝗗𝗘𝗦𝗟𝗜𝗚𝗔 𝗦𝗨̈𝗗
⛳️ 14.05. – GC Dresden Ullersdorf
⛳️ 28.05. – GC Am Reichswald
⛳️ 11.06. – GC Feldafing
⛳️ 25.06. – GC Augsburg
⛳️ 23.07. – GC Olching
21. Oktober 2022

Sponsoren

AM Montag, 24.10.2022 BLEIBT DAS CLUBHAUS GESCHLOSSEN

AM MONTAG, 24.10.2022 BLEIBT DAS CLUBHAUS GESCHLOSSEN !!!

Am kommenden Montag wird die Hebeanlage im Clubhaus getauscht. Das bedingt das es an diesem Tag KEIN WASSER im Clubhaus geben wird.

Die WC´s und Duschen müssen somit gesperrt werden. Das WC am Abschlag 10 ist geöffnet.

Wir danken für das Verständnis !!!

 

11. Oktober 2022

Sponsoren

Greenkeepers Rache

The Greenkeepers Rache 4.0 🥳⛳️

Auch in diesem Jahr waren unsere Greenkeeper wieder kreativ und hatten sich zu ihrem Turnier „The Greenkeepers Rache“ so einiges einfallen lassen.
Und so hatten sie auch sichtlich viel Spass dabei, zu sehen wie sich die Golfer bei den kuriosen Herausforderungen so anstellten 🙈🤩🏌🏼‍♂️
Ein großes DANKEschön an Ronny Hempel und sein gesamtes GreenkeeperTEAM für dieses tolle Turnier und Euren täglichen Einsatz für uns auf dem Platz ⛳️🙏🏼🥰
07. September 2022

Sponsoren

Clubmeisterschaften 2022

Clubmeisterschaften 2022

Die diesjährigen Clubmeisterschaften fanden an beiden Tagen unter idealen Voraussetzungen statt. Bei perfeketem Wetter stellten sich fast 70 Teilnehmer der Herausforderung unter Zählspielbedingungen 36 Loch zu spielen. Wir alle wissen das Zählspiel die ganze Frau / den ganzen Mann erfordert, gibt es doch immer mal wieder so eine Bahn auf der aber auch gar nichts funktioniert :-).

Eine weitere Herausforderung stellten die doch sehr schnellen Grüns (Stimp 11) für einige Spieler dar. Auch wenn wir die Zeiten von langsamen Grüns hitner uns haben…. das war noch einen Zacken schärfer. Nichts desto trotz war es alles in Allem erneut ein würdiger Rahmen für das sportliche Highlight des Golfclubs.

Wie die Bilder zeigen gabe es bekannte, aber auch neue Gesichter auf dem Siegerfoto.

Wir gratulieren

  •  Damen               Lina Caroline Ullmann
  •  Herren               Kieron Kaube
  •  Damen AK 50   Britt Hennig
  •  Damen AK 65   Susanne Bollinger
  •  Herren AK 30   Chris Podavka
  • Herren AK 50   Enno Heistermann
  • Herren AK 65   Uwe Hommel
08. August 2022

Sponsoren

Sieg beim 20. Ryder Cup für Ullersdorf

Sieg beim 20. Ryder Cup für Ullersdorf

 

Zum 20. Mal wurde dieser sportliche Vergleich zwischen Possendorf und Ullersdorf ausgetragen. Die anfängliche Siegesserie der Possendorfer hat sich in den

letzten Jahren gewandelt. Seit einigen Jahren gewann immer das Team, das den 2Sieg beim 20. Ryder Cup für Ullersdorf. Tag Heimspielrecht hatte und die 52

Einzelpartien auf eigenem Platz austragendurfte. Als Titelverteidiger wollten die Ullersdorfer diese Serie durchbrechen. Fulminant der Auftritt des Teams bei den 4 Ball

Bestballmatches und den anschliessenden klassischen Vierern (die 6:0 für Ullersdorf ausgingen). So ging man mit einem historisch hohen Vorsprung von 12 Punkten

(22:10) in den Sonntag. Das es nicht einfach werden würde, war auch unserem Kapitän Alfred Herrmann klar. Am Ende war der Vorsprung auf 4 Punkte geschrumpft, aber

der Sieg geht erneut nach Ullersdorf.

Mit 44 zu 40 Punkten gewinnt das Ullersdorfer Team nach 2021 auch in 2022 und durchbricht die angesprochene Serie. Mit Dankesworten an das Team reisst der

Kapitän unter den Jubelschreien der Ullersdorfer den Pott in die Höhe der danach zufrieden und glücklich den Heimweg in Ullersdorfer Clubhaus antritt.

Ein tolles Event liegt hinter uns und die Vorfreude im kommenden Jahr das Triple einzufahren !!!

 

 

 

Menü