Das war ein weiteres heisses Wochenende und hier ist nicht nur das Wetter gemeint.

Unser Heimspieltag sowohl bei den Damen in der Gruppenliga und bei den Herren in der 2. Bundesliga.

Die Situation bei den Damen war und ist auch nach dem Spieltag auf Tabellenplatz 2 zu stehen und weiterhin auf Fehler der führenden Damen aus Markkleeberg zu warten. Die hatten allerdings auch gestern einen guten Tag und gewannen den Spieltag mit 3 Schlägen Vorsprung vor unseren Damen, die wiederum nur einen Schlag vor den Damen aus Seehausen auf Rang zwei kamen. In jedem Fall gratulieren wir zum erneuten 2. Platz und freuen uns auf das Ergebnis in zwei Wochen.

Bei den Herren ist es nicht ganz so entspannt. Auch hier bleibt es nach dem 4.Spieltag beim 4. Rang in der Tabelle aber jetzt sind es nur noch 2 Punkte Rückstand auf den rettenden 3. Platz der den Verbleib in der 2. Bundesliga sichern würde. Diesen Platz hat der GC Treudelberg inne, der mit dem gesamten Kader bereits am vergangenen Donnerstag anreiste. DIe intensive Vorbereitung schien sich auch lange Zeit auszuzahlen, denn das Livescoring zeigt die Hamburger lang auf Rang 2 hinter Stolpe. Nach den Einzeln am Vormittag gingen die Vierer ab 13.30 auf Ihre Runde und hier drehte sich das Blatt noch einmal zu unseren Gunsten. Lange Zeit konnten wir uns sogar auf Platz 1 in der Tageswertung halten, doch am Ende fehlten 2 Schläge zum Tagessieg. Also Platz 2 und damit 4 Punkte, vor Treudelberg die Dirtte wurden und 2 Punkte dafür bekommen. DIe Tabelle nach dem 4. Spieltag

  1. Stolper Heide 16 Punkte
  2. Hittfeld 15 Punkte
  3. Treudelberg 12 Punkte
  4. Ullersdorf 10 Punkte
  5. Walddörfer 7 Punkte

Fest steht der Abstieg des GC HH Walddörfer, alles andere wird am letzten Spieltag ermittelt. Wir brauchen unbedingt 2 Punkte mehr als Treudelberg um den Abstieg zu vermeiden. Also drücken wir mal die Daumen für den 05.08.2018. Gespielt wird im GC Hamburg- Walddörfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü