VeranstaltungenTurniereAktuelles
25. April 2017 - 29. Mai 2017 ()
Platzreifekurs Block 1 / Kurs A
30. April 2017 - 29. Mai 2017 ()
Platzreifekurs Block 1 / Kurs C
30. April 2017 (14:00 - 17:00)
Schnupperkurs - Golf erleben!
(Sonntag)
(Montag)
(Samstag)

Angolfen 207

Über 60 Spielerinnen und Spieler konnten wir in diesem Jahr  beim ersten Turnier des Jahres 2017 begrüßen. Das Wetter, nun schon seit drei Wochen nur mäßig, wie wir finden, gab am Samstag auch nur teilweise zur Freude Anlass. Aber alle Teilnehmer "kämpften" sich durch die Witterungsbedingungen bei einem 4 er Scamble.

Eine Spielform bei der man sich auch mal einen Fehler erlauben kann, wenn der Flightpartner dann "funktioniert" :-).

Also eine lockere Athmosphäre, die dann auch bei der Siegerehrung und dem anschliessenden Essen spürbar war. Vielen Dank an unseren Franco der mit seinem Team ein sehr leckeres Menü präsentierte.

Der Bruttosieg war unumkämpft, dafür stritten aber 3 Teams um den zweiten Platz in dieser Wertung. Ein nicht alltäglicher,  kleiner Chip Contest, den das Team um Manfred Jurgeleit gewann, wurde eigens von unserem Sportwart durchgeführt.

Es war ein gelungener "Einstand" in das Turnierprogramm 2017, auf das wir uns bei dann hoffentlich wärmeren Temperaturen freuen.

 

 

Hier die Bilder der Sieger des Tages.

Osterfeuer 2017

Es war wie in jedem Jahr, sobald die Golfanlage zum Osterfeuer ruft, haben wir  Sonnenschein und ideale Windbedingungen (auch Windrichtung) um unser Osterfeuer anzuzünden.

Wir danken unseren Greenkeepern die das Event auch in diesem Jahr hervorragend vorbereitet haben. Ebenfalls Dank an unseren Gastronomen der uns mit Bratwurts, Glühwein und anderen Getränkeangeboten versorgt hat. Ein großes Dankeschön an die Sächsische Zeitung die mit Ihren Ankündigungen /Vorberichten und heute mit einem kurzen Nachbericht hilft und auch die Nichtgolfer mit Informationen / Bildern versorgt !!

Wir freuen uns schon auf das Osterfeuer 2018 an gleicher Stelle und ebenfalls am Ostersonntag :-)

 

 

Saisonvorbereitung Deutsche Golfliga

 

Es sind nur noch 4 Wochen bis zum 1.Spieltag in der DGL Saison 2017. Und deshalb ging es am letzten Wochenende zur Einstimmung für unsere Mannschaft in ein gemeinsames Trainingslager

Dabei stand auf dem Programm der Besuch im #GolfclubStolperHeide und im #GolfclubTeutoburgerWald. Ziel war es die Plätze kennenzulernen, ein erstes Gefühl für die kommenden Spieltage zu bekommen und zu schauen wie es um die aktuelle Form der Jungs bestellt ist. Das ist uns sehr gut gelungen und mit den Erfahrungen geht es nun in die weitere Analyse und Vorbereitung. 

Unser Fazit nach 3 Tagen intensiver Arbeit:

2 tolle Plätze mit interessanten Setups die unseren Spielanlagen durchaus entgegen kommen. Wir sind mit der Mannschaft gut aufgestellt und haben für die Saison ein echt #starkesTEAM mit verdammt #coolenJungs. Das macht uns Mut für die neue Saison. Jetzt heißt es aber erstmal die nächsten 4 Wochen noch konzentriert zu arbeiten und zu trainieren

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich und herzlich für die Gastfreundlichkeit bei beiden Golfclubs bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und  freuen uns auf eine tolle Saison mit Euch.

 

 

Bild v.l.n.r Julian Ballman, Georg Stölzel, Theo Röhl, Christian Beitelschmidt, Benno Rudel, Filip Ráza, David Ondracek, Lukas Handreck, Chris Podavka, Jonas Eisold, Michael Muthreich, Michael Ziemer, Wenzel Krzenck

Matchplay 2017

Es ist wieder soweit, die Anmeldung für das diesjährige Matchplay ist unter www.mymatchplay.de ab sofort möglich. Registrieren Sie sich und nehmen bei unserem Jahreswettspiel teil. Es wird mit 3/4 Vorgabe gespielt, somit ist es keine Veranstaltung nur für "gute" Spieler, sondern für jedes Handicap.

 

 

Golfsaison beginnt

Am letzen Wochenende haben wir alle die Sonne und Temperaturen genossen, die wir uns für das ganze Jahr vorstellen.Wir freuen uns, das so viele Mitglieder und Gäste Ihre persönliche Golfsaison mit uns gemeinsam eröffnet haben. Nun blicken wir auf die Osterfeiertage und hoffe auf ähnlich tolle Bedingungen.

Einige Veranstaltungen kommen ebenfalls auf uns zu.

1. Demotag des Jahres am 12.04. ab 13 Uhr mit Ping

1. Rundgang mit dem Naturschutzbund am 12.04. ab 18 Uhr (Treffpunkt Clubhaus)

Unser Osterfeuer am 16.04. ab ca. 18.30 Uhr hinter der Bahn 2

Wir wünschen euch viel Spaß

Sommergrüns

Wir öffnen morgen (Freitag, 31.03.2017) die Sommergrüns auf allen 18 Bahnen. Bitte Startzeiten reservieren nicht vergessen !!! Divots zurück legen !! und GANZ WICHTIG PITCHMARKEN AUSBESSERN auch wenn die Grüns aerifiziert sind !!!!

Viel Spass wünscht das gesamte Team aus Ullersdorf

 

 

Platz komplett geöffnet

WIr öffnen heute die komplette Golfanlage !! Es können also alle 18 Bahnen bespielt werden, Trolleys dürfen benutzt werden, aber wir lassen es zunächst noch bei den Wintergrüns !!!

 

Viel Spass bei der ersten 18 Loch Runde :-)

Platz (Bahnen 1 -9 ) geöffnet

Ab heute (Freitag, 03.03.2017) 13 Uhr öffnen wir die ersten 9 Bahnen auf Wintergrüns. Bitte reservieren sie Abschlagszeiten. Viel Spaß bei der ersten Runde im neuen Jahr wünscht das gesamte Team aus Ullersdorf !!

Driving Range geöffnet

Nun hat sich der Schnee in großen Teilen verzogen und die Skiläufer haben "Ihr" Medium verloren. Darum kommt, wenn auch langsam, nun die Zeit der Golfer zurück. Ab dem Wochenende ist die Driving Range wieder geöffnet und die ersten Übungsschwünge können an der frischen Luft gemacht werden.

Bislang sind Abschläge nur aus der Rangehütte möglich. Die Putting- bzw. Chipping- Pitchinggrüns bleiben noch gesperrt.

Die Gastronomie ist noch bis zum 27.02.2017 wegen Betriebsferien geschlossen. Das Sekretariat ist täglich von 10 bis 16 Uhr besetzt.

 

Frühling oder noch nicht?

Seit nunmehr 6 Wochen liegt der Golfspielbetrieb lahm und die Skiläufer haben den Platz erobert. Obwohl die Meteorologen schon seit 10 Tagen Tauwetter voraus gesagt haben, ist davon in Ullersdorf noch nichts zu spüren.

Nach wie vor liegen die Nachttemperaturen deutlich unter 0 Grad und die Tage sind, trotz intensiver Sonne, nicht warm genug, dass die "weisse Pracht" sich verkleinert.

In der letzen Woche haben wir begonnen, einige Grüns vom Schnee zu befreien. Leider ist der neuerliche Frost dazwischen gekommen, aber wir werden in dieser Woche versuchen damit fortzufahren. Es wird also noch etwas dauern, aber der Frühling kommt (irgendwann) das ist sicher.

Im Clubhaus ist es auch sehr ruhig, 1. weil Franco Urlaub hat und 2. weil wir die Gelegenheit nutzen, alles einmal Grund zu reinigen. Unser Appell an alle:  DURCHHALTEN, bald kommt unsere Zeit !!!